Sparkasse zu Lübeck

Kunde

Die Sparkasse zu Lübeck AG mit Sitz in Lübeck ist eine von fünf in Deutschland noch existierenden freien öffentlichen Sparkassen.

200. Jubiläum

Projekt: Event und Social Media

Im Frühjahr 2017 feierte die Sparkasse zu Lübeck ihr 200. Jubiläum. Dieses wurde während eines siebenwöchigen Aktionszeitraums mit Mitarbeitern, Kunden und Lübeckern gefeiert. Ziegfeld Enterprise lieferte das Komplettpaket. Zunächst wurde ein auf die Sparkasse zu Lübeck zugeschnittenes Konzept inklusive Motto entwickelt und anschließend mit vielfältigen Kommunikations- und Event-Maßnahmen umgesetzt, wie zum Beispiel:

Musikveranstaltung, Kinderfest, Sporttag – in allen Geschäftsstellen fanden abwechslungsreiche Aktionstage statt. Auftakt und Abschluss des Aktionszeitraums wurden groß in der Hauptstelle gefeiert.

Geburtstagstorten für Geburtstagskinder! Wer während der Jubiläumswochen Geburtstag hatte, gewann mit etwas Glück eine leckere Torte.

Was, wann, wo? Auf der eigens entwickelten Jubiläumswebsite wurde über alle Aktionen informiert. Ziegfeld Enterprise initiierte außerdem die Einführung von Channels auf Instagram und Twitter und übernahm die Betreuung aller Social Media Kanäle.

Für den Jubiläumsfilm wurden alle Aktionen mit der Kamera begleitet sowie Statements von Kunden und Partnern eingeholt.

Am 17. Juni fand in der Lübecker Musik- und Kongresshalle der offizielle Festakt statt, zu dem rund 700 Kunden, Partner und Politiker geladen waren. Am Abend folgte eine Mitarbeiterfeier, mit der sich die Sparkasse zu Lübeck bei der Belegschaft für ihr großes Engagement bedankte.

 

Leistung

  • Konzept
  • Beratung
  • Planung und Organisation Events, Aktionen, Kooperationen
  • Durchführung aller Events
  • Social Media
  • Koordinierung Grafik-Agentur und Website-Erstellung
Zurück
Copyright © 2019 Ziegfeld Enterprise GmbH / Kontakt / Impressum / Datenschutz