Otto Group

Kunde

Die Otto Group ist ein deutscher Handels- und Dienstleistungskonzern mit Sitz in Hamburg, der weltweit mit rund 50.000 Mitarbeitern agiert.

Mitarbeiter-Events, Symposium, Pressearbeit

Projekt: Event und Pressearbeit

Für die Otto Group konzipierte und organisierte Ziegfeld Enterprise zahlreiche Events:

Anlässlich des 75-jährigen Geburtstages von Professor Dr. Michael Otto lud die Otto Group im April 2018 rund 400 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, NGO und Medien zu dem Symposium „ZukunftsWerte: Verantwortung für die Welt von Morgen“ in die Elbphilharmonie Hamburg.  Als Referenten sprach unter anderem Bundespräsident a. D.  Horst Köhler, Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank und Wirtschaftsweiser Professor Dr. Peter Bofinger. Moderiert wurde das Symposium von Sabine Christiansen. Die Jazz-Musiker Till Brönner & Dieter Ilg sorgten für den musikalischen Rahmen. Der anschließende Ausklang bot bei Fingerfood und Getränken Zeit für Gespräche und Networking.  Für das Einladungsmanagement wurde eine Veranstaltungswebsite aufgesetzt, auf der auch Informationen rund um die Referenten und das Symposium bereitgestellt wurden.

Bei der internationalen Mitarbeiteraktion „Otto Group Meilensteine“ wurden die Mitarbeiter weltweit dazu aufgerufen einen Stein zu Ihrem persönlichen Kunstwerk zu machen. 33.687 Einsendungen wurden in Deutschland gesammelt und anlässlich einer Führungskräftetagung präsentiert, bevor sie als Wanderausstellung durch die Konzerntöchter zogen. Das Projekt wurde mit dem PR Report Award ausgezeichnet. 

Ziegfeld Enteprise organisierte ferner den "Cotton made in Africa-Webtag", die Ausstellung „50 Jahre Rechenzentrum“ und unterstützte die Otto Group zweimal bei Konzept, Umsetzung und Betreuung des Sponsorenstandes auf dem Sommerfest des Bundespräsidenten

Im Bereich Pressearbeit erarbeitete Ziegfeld Enterprise ein Konzept, dessen Ziel es war, den konzernintern entwickelten „Gesundheitsindex“ einem breiten Publikum bekannt zu machen. Pressearbeit für Fach- und Publikumsmedien, Employer Branding, Redaktionsbesuche und Speaker Placement positionierten den Konzern als First Mover im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Leistung

  • Konzeptionelle Beratung
  • Planung
  • Organisation
  • Steuerung Technik, Caterer, Location
  • Koordination Website-Erstellung
  • Einladungsmanagement
  • Durchführung
  • Pressearbeit
Zurück
Copyright © 2019 Ziegfeld Enterprise GmbH / Kontakt / Impressum / Datenschutz