ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
stadtentwicklung und umwelt
Kunden und Referenzen
stadtentwicklung und umwelt
Balance
Referenzen
Zurück <
fhh.hamburg.de

Kunde:
Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg verantwortet unter der Leitung von Senatorin Anja Hajduk Aufgaben der Stadt- und Landschaftsplanung, von Bauen und Wohnen, Verkehr, Energie sowie Natur- und Umweltschutz. Die Abteilung Nachhaltigkeit befasst sich insbesondere mit der Förderung der nachhaltigen Entwicklung Hamburgs mit der Schwerpunktsetzung Umwelt und Stadtentwicklung sowie der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit der Initiative “Hamburg lernt Nachhaltigkeit“ als Beitrag Hamburgs zur UN Dekade „Bildung für Nachhaltigkeit“ von 2005 bis 2014.

Projekt:
Ziegfeld Enterprise unterstützte die Hamburger Zukunftswochen auch im vierten Jahr mit Pressearbeit und Eventmanagement. Für die Eröffnung der Veranstaltungsreihe rund um das Thema Nachhaltigkeit wurden am 13. September 2010 in der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof das Improvisationstheater „Steife Brise“ engagiert, um mittels kleiner Impro-Einlagen und der Moderation eines Nachhaltigkeits-Glücksrads auf die Zukunftswochen und ihre Themen aufmerksam zu machen. Die sieben 1,40 x 1,40 m großen farbigen Holzwürfel, welche im Jahr davor von Studenten der Kunstschule Wandsbek vor Publikum live zu den Themen der Hamburger Zukunftswochen gestaltet wurden, wurden als Eye-Catcher noch einmal aufgestellt. Den Startschuss für das bunte Programm gab Umweltstaatsrat Christian Maaß, welcher damit gleichermaßen die 4. Hamburger Zukunftswochen eröffnete.

Mehr >