ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
stadtentwicklung und umwelt
Kunden und Referenzen
stadtentwicklung und umwelt
Balance
Referenzen
Zurück <
fhh.hamburg.de
Kunde:
Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg verantwortet unter der Leitung von Senatorin Anja Hajduk Aufgaben der Stadt- und Landschaftsplanung, von Bauen und Wohnen, Verkehr, Energie sowie Natur- und Umweltschutz. Die Abteilung Nachhaltigkeit befasst sich insbesondere mit der Förderung der nachhaltigen Entwicklung Hamburgs mit der Schwerpunktsetzung Umwelt und Stadtentwicklung sowie der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit der Initiative “Hamburg lernt Nachhaltigkeit“ als Beitrag Hamburgs zur UN Dekade „Bildung für Nachhaltigkeit“ von 2005 bis 2014.

Projekt:
Ziegfeld Enterprise unterstützt die Hamburger Zukunftswochen bereits im dritten Jahr u.a. mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neben der Ansprache von Unternehmen zwecks Einbindung ins Veranstaltungsprogramm wurde Ziegfeld Enterprise in diesem Jahr darüber hinaus mit Ideeentwicklung, Planung und Umsetzung einer öffentlichkeitswirksamen Auftakt-Veranstaltung beauftragt. Für die Eröffnung der Veranstaltungsreihe rund um das Thema Nachhaltigkeit wurden am 4. September 2009 in der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof sieben 1,40 x 1,40 m große farbige Holzwürfel aufgestellt, welche von Studenten der Kunstschule Wandsbek vor Publikum live zu den Themen der Hamburger Zukunftswochen gestaltet wurden. Den Startschuss für die Gestaltung gab Umweltsenatorin Anja Hajduk, welche damit gleichermaßen die 3. Hamburger Zukunftswochen eröffnete.


Mehr >