ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
stadtentwicklung und umwelt
Kunden und Referenzen
stadtentwicklung und umwelt
Balance
Referenzen
Zurück <
fhh.hamburg.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg verantwortet unter der Leitung von Senatorin Anja Hajduk Aufgaben der Stadt- und Landschaftsplanung, von Bauen und Wohnen, Verkehr, Energie sowie Natur- und Umweltschutz. Die Abteilung Nachhaltigkeit befasst sich insbesondere mit der Förderung der nachhaltigen Entwicklung Hamburgs mit der Schwerpunktsetzung Umwelt und Stadtentwicklung sowie der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit der Initiative “Hamburg lernt Nachhaltigkeit“ als Beitrag Hamburgs zur UN Dekade „Bildung für Nachhaltigkeit“ von 2005 bis 2014.

Projekt:
Die von der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt ins Leben gerufenen „Hamburger Zukunftswochen“ fanden im Jahr 2008 bereits zum zweiten Mal statt. Die Veranstaltungsreihe rund um das Thema Nachhaltigkeit bot ein noch umfangreicheres, buntes Informations- und Unterhaltungsprogramm als im Vorjahr. Über vier Wochen wurden die Hamburger Bürger zu Podiumsdiskussionen, Seminaren und Vorträgen bis hin zu Stadtrundgängen, Theaterstücken, Festen und Messen geladen. Auf diese Weise wurde das Thema Nachhaltigkeit und die Möglichkeiten ihrer Umsetzung im Alltag erlebbar gemacht. Partner der Behörde waren in diesem Jahr erneut die Senatskanzlei, der Zukunftsrat Hamburg e.V., B.A.U.M. e.V. sowie die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Hamburg e.V.


Mehr >