ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Otto Gruppe, Otto Group
Kunden und Referenzen
Public Relations
Balance
Referenzen
Zurück <
www.ottogroup.com
Kunde:
1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 54.200 Mitarbeitern (Stand Februar 2012). Die Gruppe ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in mehr als 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service.

Projekt:
Unter dem Motto „ZUSAMMENHALT FÖRDERN“ lud Christian Wulf am 01. Juli 2011 rund 5.600 verdiente Bürgerinnen und Bürger zum „Sommerfest des Bundespräsidenten“ ins Schloss Bellevue. Als einer der Finanzsponsoren des Festes hatte die Otto Group die Möglichkeit, ihr Engagement zum Thema an einem eigenen Stand zu präsentieren.
Im Rahmen ihrer konzernweiten Mission „Die Kraft der Verantwortung“ präsentierte die Otto Group ausgewählte Projekte zur Förderung von gesellschaftlichem Zusammenhalt und integrativen Bildungsprojekten. Im Fokus stand dabei das von der Otto Group und dem Ensemble Salut Salon initiierte Musikprojekt The Young ClassX, dessen Chor sowohl auf der Hauptbühne als auch im Pavillon sein Können zum Besten gab. Darüber hinaus wurde das von Dr. Michael Otto mit initiierte Hamburger Hauptschulmodell vorgestellt, so wie die Bildungsinitiative AQUA-AGENTEN der Michael Otto Stiftung für Umweltschutz, die von der Otto Group unterstützt wird.


Mehr >