ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Otto Gruppe, Otto Group
Kunden und Referenzen
Public Relations
Balance
Referenzen
Zurück <
www.ottogroup.com
Datenschutzerklärung
Kunde:
1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 54.200 Mitarbeitern (Stand Februar 2012). Die Gruppe ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in mehr als 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service.

Projekt:
„Cotton made in Africa“-Webtag – Mitarbeiteraktion 2007 der Otto Group
Im Mittelpunkt der Aktion stand, die vier Unternehmenswerte der Otto Group für alle Mitarbeiter erlebbar zu machen. Darüber hinaus sollten die Mitarbeiter aber auch entdecken, welche Unternehmen weltweit zum Unternehmensnetzwerk gehören und durch ein Gruppenerlebnis erfahren, was die Otto Group bewegen kann. In der weltweiten Mitarbeiteraktion wurde das Kunstprojekt „Fliegender Teppich“ von Ernst Handl mit der Initiative „Cotton made in Africa“ verbunden. Aus afrikanischer Rohbaumwolle, Stoffmaterialien u.a. wurden in allen teilnehmenden Unternehmen der Otto Group weltweit am „Cotton made in Africa”-Webtag „Fliegende Teppiche“ gewebt. Dazu konnten alle Mitarbeiter mit einem „gestalteten“ Stück Baumwollstoff – einem so genannten Stoff-Tattoo – beitragen.
Diese beeindruckende Gemeinschaftsaktion resultierte in 57 Einzelteppichen. Als krönender Abschluss entstanden vier große Teppiche, die als Sinnbilder für die vier Unternehmenswerte stehen und nun in der Zentrale der Otto Group in Hamburg ausgestellt sind. Außerdem spendete die Otto Group für jedes eingereichte Stoff-Tattoo drei Euro für das Projekt „Cotton made in Africa“.

Mehr >