ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Otto Gruppe, Otto Group
Kunden und Referenzen
Public Relations
Balance
Referenzen
Zurück <
www.otto.de
Kunde:
OTTO (GmbH & Co. KG)

Projekt:
OTTO – Interne Messe „Best in Class Online”
Eines der wichtigsten Projekte in 2007 bei OTTO war „BIC Online“, das im Dezember abgeschlossen wurde. Die Ergebnisse des Projektes beschreiben, wie sich das OTTO Kerngeschäft zukünftig aufstellen wird.
Anfang Januar 2008 fand die „BIC Online Infotainment“ statt – eine interne Messe – bei der alle Mitarbeiter des Standorts Hamburg die Gelegenheit hatten, sich über die wichtigsten Ergebnisse dieses Projektes erlebnisorientiert und anfassbar zu informieren.
An einem einzigen Tag haben fast 2.000 Mitarbeiter die Messe besucht. Dabei konnten sie interaktive Innovationen erleben und sich durch Gespräche oder die Schaubilder an den Messeständen über die unterschiedlichen Konzepte informieren. Zusätzlich wurden die Projektergebnisse durch einen eigens dafür gedrehten Kurzfilm vorgestellt, in dem ausgewählte Projektleiter bzw. -mitarbeiter zu Wort kamen.

Leistung:
Beratung bei der Erstellung der Inhalte, Koordination der Produktion (Film, Messestände), Kostenplanung, Organisation und Durchführung

Jahr:
2008