ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Otto Gruppe, Otto Group
Kunden und Referenzen
Public Relations
Balance
Referenzen
Zurück <
www.otto.de
Kunde:
Die Einzelgesellschaft OTTO ist die Keimzelle der Otto Group, die seit der Übernahme des Vorstandsvorsitzes durch Dr. Michael Otto zur größten Versandhandelsgruppe der Welt ausgebaut wurde. Seit Januar 2005 hat die Einzelgesellschaft OTTO einen nur noch dreiköpfigen Vorstand und damit kurze Entscheidungswege. Mit schnellen, schlanken und kostengünstigen Prozessen sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt, um mit erfolgreichen Konzepten auf die erheblich gestiegene Dynamik des Marktes sowie auf die in kürzerer Frequenz erfolgenden Veränderungen im Kundenverhalten reagieren zu können.

Projekt:
Vom 2. bis 5. Januar 2007 lud OTTO 100 junge Menschen im Alter von 16 bis 22 Jahren zur „Fair Future Factory“ nach Hamburg ein, um über die Themen Umwelt- und Sozialverantwortung, Textilien, Design und Jobchancen in einer globalisierten Welt zu informieren und zu diskutieren. Die Jugendlichen mussten sich mit einer thematisch passenden Arbeit bewerben, die 100 Gewinner kamen aus 19 verschiedenen Nationen, rund ein Drittel der Teilnehmer waren Austauschschüler des Kooperationspartners AFS – Internationale Begegnungen e.V. Auf dem Programm standen zum Beispiel Kreativ-Workshops rund um die Themen Nachhaltigkeit, informative Vorträge über Textilien und Jobchancen oder eine Diskussionsrunde mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und NGO zum globalisierungskritischen Thema „Handel um jeden Preis?“. Bei einer etwas anderen Hafenrundfahrt und einem Discobesuch hatten die Jugendlichen abends Gelegenheit zu entspannen. Am letzten Tag präsentierten die Jugendlichen ihre Ergebnisse, Eindrücke und Erkenntnisse in einer von ihnen selbst inszenierten Show vor begeisterten OTTO-Mitarbeitern und externen Gästen.


Mehr >