ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
OTTO
Kunden und Referenzen
DR. OTTO
Balance
Referenzen
Zurück <
www.otto.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Die Einzelgesellschaft OTTO ist die Keimzelle der Otto Group, die seit der Übernahme des Vorstandsvorsitzes durch Dr. Michael Otto zur größten Versandhandelsgruppe der Welt ausgebaut wurde. Seit Januar 2005 hat die Einzelgesellschaft OTTO einen nur noch dreiköpfigen Vorstand und damit kurze Entscheidungswege. Mit schnellen, schlanken und kostengünstigen Prozessen sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt, um mit erfolgreichen Konzepten auf die erheblich gestiegene Dynamik des Marktes sowie auf die in kürzerer Frequenz erfolgenden Veränderungen im Kundenverhalten reagieren zu können.

Projekt:
250 OTTO-Führungskräfte erlebten sozusagen hautnah den visionären OTTO Zukunftsplan 2012 im Rahmen eines interaktiven Tagungs-Workshops in den Ateliers von Studio Hamburg.
Das herausfordernde Veranstaltungs-Motto „Lust auf was neues“ wurde wörtlich genommen - aufgeteilt in zehn Teams entwickelten und probten die Führungskräfte unter Anleitung von professionellen Schauspielern zehn verschiedene Mini-Dramen unter Berücksichtigung der zuvor präsentierten neuen Strategischen Erfolgsfaktoren bzw. Kulturwerte.
Im Anschluss zeigte jedes Team sich und seine Inszenierung auf der Bühne. Die emotionale Anteilnahme aller Zuschauer/Akteure am Geschehen rückte die Führungskräfte in den Mittelpunkt der unternehmensinternen Entwicklungs-Maßnahmen, machte sie zu agierenden Protagonisten der neuen OTTO-Vision.

Mehr >