ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
OTTO
Kunden und Referenzen
DR. OTTO
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
Balance
References
Back <
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
www.otto.de
Client:
The OTTO retail company is the heart of the Otto Group. Following Dr. Michael Otto’s appointment as Chief Executive Officer, it has expanded into the world’s largest mail-order company. Since January 2005, the OTTO Retail Company is made up of a three-member executive board, and as such disposes of short decision making processes. With fast, slender and economic processes, the company feels it is well positioned to react to the considerable increase in market dynamism as well as the frequent changes in customer behaviour by means of successful concepts.

Project:
250 OTTO executives experienced so to speak “close at hand”, the visionary OTTO Plan for the Future 2012 as part of an interactive congress in the Studio Hamburg ateliers.
The challenging motto of the event „Fancy something new“ was taken literally; the executives were divided into groups of ten teams, and under the guidance of professional actors they developed and rehearsed ten different mini-dramas taking into account the new strategic achievement factors or cultural values previously presented.
Subsequently, each team presented itself and its production on the stage. The emotional responsiveness on the part of all the spectators/performers towards this event, shifted the executives into the centre of company internal development schemes, and turned them into acting protagonists of the new OTTO vision.

read more >

ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
OTTO
Kunden und Referenzen
DR. OTTO
Balance
Referenzen
Zurück <
www.otto.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Die Einzelgesellschaft OTTO ist die Keimzelle der Otto Group, die seit der Übernahme des Vorstandsvorsitzes durch Dr. Michael Otto zur größten Versandhandelsgruppe der Welt ausgebaut wurde. Seit Januar 2005 hat die Einzelgesellschaft OTTO einen nur noch dreiköpfigen Vorstand und damit kurze Entscheidungswege. Mit schnellen, schlanken und kostengünstigen Prozessen sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt, um mit erfolgreichen Konzepten auf die erheblich gestiegene Dynamik des Marktes sowie auf die in kürzerer Frequenz erfolgenden Veränderungen im Kundenverhalten reagieren zu können.

Projekt:
250 OTTO-Führungskräfte erlebten sozusagen hautnah den visionären OTTO Zukunftsplan 2012 im Rahmen eines interaktiven Tagungs-Workshops in den Ateliers von Studio Hamburg.
Das herausfordernde Veranstaltungs-Motto „Lust auf was neues“ wurde wörtlich genommen - aufgeteilt in zehn Teams entwickelten und probten die Führungskräfte unter Anleitung von professionellen Schauspielern zehn verschiedene Mini-Dramen unter Berücksichtigung der zuvor präsentierten neuen Strategischen Erfolgsfaktoren bzw. Kulturwerte.
Im Anschluss zeigte jedes Team sich und seine Inszenierung auf der Bühne. Die emotionale Anteilnahme aller Zuschauer/Akteure am Geschehen rückte die Führungskräfte in den Mittelpunkt der unternehmensinternen Entwicklungs-Maßnahmen, machte sie zu agierenden Protagonisten der neuen OTTO-Vision.

Mehr >