Ziegfeld Enterprise PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Ziegfeld Enterprise
lions club
Kunden und Referenzen
lions club international
Balance
Referenzen
Zurück <
www.lions.de
www.lcichamburg.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Lions Clubs International ist die weltweite größte Vereinigung politisch und religiös neutraler Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit an der Lösung gesellschaftlicher Problemen mitarbeiten. Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Lions, das sind 51.000 Mitglieder in Deutschland in 1.500 Clubs von Flensburg bis Garmisch. In Hamburg sind allein rund 1.200 Frauen und Männer aller Berufe in 39 Clubs organisiert.

Aufgabe:
Vom 5. bis 9 Juli 2013 waren in Hamburg rund 25.000 Lions aus 200 Ländern zu Gast. Grund dafür war die 96. Annual Lions Clubs International Convention (LCIC) – das Welttreffen der Lions. Damit war die LCIC die größte Kongressveranstaltung, die bisher in Hamburg stattfand. Ziel der Pressearbeit war, den Bekanntheitsgrad der Lions und ihrer Aktivitäten in der Region zu steigern. Zudem sollten Wahrnehmung und Image der Lions als Vereinigung von Menschen aller Altersklassen, Berufsgruppen sowie Frauen und Männer gleichermaßen verstärkt in die Hamburger Öffentlichkeit getragen werden. Gleichzeitig sollten die Bewohner Hamburgs über die bis dato größte Kongressveranstaltung ihrer Stadt informiert werden.

Leistung:
Konzeption der Pressearbeit, Themensetting, Koordination und Begleitung von Presseterminen bei Radio, TV und Print, Planung und Durchführung einer Pressekonferenz, Ansprechpartner für die Presse, Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Pressebegleitung von Highlight-Veranstaltungen der Konferenz mit prominenten Gästen wie Laura Bush, Andrea Bocelli, Prinzessin Laurentien der Niederlande und der chinesische Basketballspieler Yao Ming, der als Center für die Houston Rockets antrat.

Jahr:
Januar 2012 bis Juli 2013