Ziegfeld Enterprise PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
KELKOO
Kunden und Referenzen
KELKOO DEUTSCHLAND
Balance
Referenzen
Zur╚ck <
www.kelkoo.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Kelkoo wurde 2000 in Frankreich unter Leitung von Pierre Chappaz und Dominique Vidal gegründet. Seit dem 4. Quartal 2002 arbeitet Kelkoo profitabel.
Im Januar 2003 startete Kelkoo Deutschland. Heute ist das Unternehmen in insgesamt 10 Ländern Europas vertreten: Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland, Belgien und Deutschland. Von 2004 bis 2008 war Kelkoo eine hundertprozentige Tochter von Yahoo! Inc. Seit November 2008 gehört Kelkoo zur Investorengruppe Jamplant. Derzeit ist Kelkoo Europas drittgrößte E-Commerce Website nach Amazon und Ebay und größte E-Commerce Werbeplattform. In den Datenbanken der Shopping-Community sind Produkte aus 400 Kategorien von Auto & Motor über DVD und Videofilme bis hin zu Mode und Reisen gelistet.

Aufgabe:
Ziel der Pressearbeit ist es, Kelkoo als ‚die’ Produktsuchmaschine im Internet zu positionieren, die nicht nur attraktive Preise und ein extrem breites Produktsortiment bietet, sondern auch zahlreiche Serviceleistungen, die den Onlineeinkauf besonders einfach machen. Glaubwürdigkeit, Vielfalt und Genauigkeit erreicht Kelkoo durch die hohe Qualität und Quantität der vertretenen Händler. Ein besondere Kompetenz hat das Portal in der Rubrik „Reisen“: Als erste Produktsuchmaschine zeigt Kelkoo über die "Live-Suche" nur verfügbare Flugangebote. Die Pressearbeit richtet sich in erster Linie an die Consumer-Medien, ein weiterer Fokus liegt auf der E-Commerce-Fachpresse.

Leistung:
Beratung, Erstellung Pressemappe sowie anlassbezogener Pressetexte, Corporate-PR und Media Relations

Jahr:
2008