ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Eidos Interactive Ltd
Kunden und Referenzen
Eidos Games
Balance
Referenzen
Zurück <
www.eidos.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Eidos Interactive Ltd ist Teil der SCi Entertainment Group Plc (SEG). Eidos unterhält mehrere Niederlassungen in Europa und den USA und ist Eigentümer verschiedener Entwicklungsstudios, wie Crystal Dynamics, IO Interactive, Beautiful Game Studios und Eidos Montreal. Die Gruppe besitzt einige der bekanntesten Videospielemarken der Welt, unter anderem die Serien Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Championship Manager und Just Cause. In 2009 wird das Unternehmen schließlich von dem japanischen Final-Fantasy-Entwickler Square Enix übernommen.

Aufgabe:
Der Markteintritt der Konsolenspiele „Monster Lab“ und der „My Games“-Reihe, zu der die Titel „Mein geheimes Tagebuch“, „Meine Mode-Kollektion“ und „Mein Make-up“ gehören, sollte durch kontinuierliche Pressearbeit begleitet werden. Ziel war es, die Titel bei Kinder- und Jugend- sowie Elternmedien bekannt zu machen und als Weihnachtsgeschenk-Tipp zu platzieren. Dafür sollten die klassischen Tools der Pressearbeit eben so genutzt werden wie Gewinnspiel- und Marketing-Kooperationen. Ferner galt es, einen Medienpartner für einen groß angelegten Monster Lab-Malwettbewerb in Zusammenarbeit mit Schulen zu gewinnen.

Leistung:
Beratung, Erstellung zielgruppenspezifischer Verteiler sowie entsprechender Pressematerialien; Organisation und Koordination von Medien-Kooperationen, Gewinnspielen und Verlosungen; Versand von Testspielen

Jahr:
2008