ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
Eidos Interactive Ltd
Kunden und Referenzen
eidos games
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
Balance
References
Back <
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
www.eidos.com
Client:
Eidos Interactive Ltd is part of the SCi Entertainment Group Plc (SEG). Eidos operates various branches in Europe and the US and runs several own development studios like Crystal Dynamics, IO Interactive, Beautiful Game Studios and Eidos Montreal. The group holds trademark rights of some of the most popular videogame-brands worldwide, among others series such as Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Championship Manager and Just Cause. In 2009, the company will be taken over by the Japanese Final Fantasy-Developer Square Enix.

Task:
To enter the german market, both console-games „Monster Lab“ and the „My Games“-series, comprising of „My Secret Diary“, „My Dress-Up“ and “My Make-up“, were to be accompanied by continuous press relations. The aim was to popularise and place the titles as recommended gifts for Christmas in children’s, youth’s and parent’s media. Classical press work was agreed on to be combined with sweepstakes and commercial marketing co-operations. Furthermore, a media-partner was to be acquired to cover a large-scale Monster Lab drawing contest that was promoted on schools all over Germany.

Performance:
Consultancy, creation of target-group specific media contact lists and accompanying individual press releases, organisation und coordination of media-cooperations, sweepstakes and prize-draws, dispatch of samples

Year:
2008

Status:
Completed

ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Eidos Interactive Ltd
Kunden und Referenzen
Eidos Games
Balance
Referenzen
Zurück <
www.eidos.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Eidos Interactive Ltd ist Teil der SCi Entertainment Group Plc (SEG). Eidos unterhält mehrere Niederlassungen in Europa und den USA und ist Eigentümer verschiedener Entwicklungsstudios, wie Crystal Dynamics, IO Interactive, Beautiful Game Studios und Eidos Montreal. Die Gruppe besitzt einige der bekanntesten Videospielemarken der Welt, unter anderem die Serien Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Championship Manager und Just Cause. In 2009 wird das Unternehmen schließlich von dem japanischen Final-Fantasy-Entwickler Square Enix übernommen.

Aufgabe:
Der Markteintritt der Konsolenspiele „Monster Lab“ und der „My Games“-Reihe, zu der die Titel „Mein geheimes Tagebuch“, „Meine Mode-Kollektion“ und „Mein Make-up“ gehören, sollte durch kontinuierliche Pressearbeit begleitet werden. Ziel war es, die Titel bei Kinder- und Jugend- sowie Elternmedien bekannt zu machen und als Weihnachtsgeschenk-Tipp zu platzieren. Dafür sollten die klassischen Tools der Pressearbeit eben so genutzt werden wie Gewinnspiel- und Marketing-Kooperationen. Ferner galt es, einen Medienpartner für einen groß angelegten Monster Lab-Malwettbewerb in Zusammenarbeit mit Schulen zu gewinnen.

Leistung:
Beratung, Erstellung zielgruppenspezifischer Verteiler sowie entsprechender Pressematerialien; Organisation und Koordination von Medien-Kooperationen, Gewinnspielen und Verlosungen; Versand von Testspielen

Jahr:
2008