ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
EEH Elbe EmissionsHaus GmbH & Co. KG
Kunden und Referenzen
Public Relations
Balance
Referenzen
Zurück <
www.elbe-emission.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Das Hamburger Emissionshaus „EEH Elbe EmissionsHaus GmbH & Co. KG“ mit Sitz in der historischen Speicherstadt ist auf Schiffsfonds im Bereich Containerfeeder und Mehrzweckfrachter spezialisiert. Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des 2004 gegründeten Unternehmens ist Christian Büttner. Auf Grund seiner über 35-jährigen vielschichtigen Erfahrungen durch Tätigkeiten in Banken, Reedereien und Emissionshäusern verfügt er über umfangreiches Know-How bei der Konzeption geschlossener Schiffsfonds. Die Anleger erhalten über EEH-Fonds Zugang zu attraktiven Schiffen, die gemeinsam mit erfahrenen, überwiegend mittelständischen Reedereien betrieben werden.

Aufgabe:
Ziegfeld Enterprise wurde vom EEH Elbe Emissionshaus beauftragt, Pressearbeit für das Emissionshaus und seine Finanzprodukte zu betreiben. Hierzu gehörten insbesondere der Aufbau von Journalisten-Kontakten und das Verfassen von Pressemitteilungen im Fachpresse-Bereich, aber auch die Profilierung des Emissionshauses als Hamburger Unternehmen in der Publikumspresse. Ziegfeld Enterprise begleitete hierzu auch Veranstaltungen des EEH und lud Hamburger Journalisten zu den Terminen ein.

Leistung:
Beratung, Erstellung von Pressetexten, Corporate-PR, Produkt-PR, PR-Begleitung auf Veranstaltungen

Jahr:
2010