Ziegfeld Enterprise PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Cochlear
Kunden und Referenzen
Cochlear Deutschland
Balance
Referenzen
Zurück <
www.cochlear.de
Kunde:
Die Firma Cochlear™ ist weltweiter Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Cochlea-Implantaten. Die Technologie dieser Cochlea-Implantat-Systeme ermöglicht es Menschen mit hochgradigem bzw. an Taubheit grenzendem Hörverlust wieder zu hören. Heute tragen mehr als 250.000 Menschen in über 100 Ländern Hörlösungen von Cochlear. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit über 2.200 Mitarbeiter. Sitz der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG ist Hannover.

Die Initiative „Ich will hören“, die von Cochlear Deutschland ins Leben gerufen wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit hochgradiger Hörschädigung, deren Angehörige sowie die allgemeine Öffentlichkeit kontinuierlich über die Bedeutung des Hörens, Hörschädigung und deren mögliche Auswirkungen aufzuklären. Zudem informiert die Initiative über die bei starkem Hörverlust weltweit erfolgreich eingesetzte Therapie mit Hörimplantaten. Die Initiative „Ich will hören“ organisiert zum Thema regelmäßig Informationsveranstaltungen, so genannte Hörtage.

Projekt :
Vom 10. – 12. September 2009 präsentierte sich Cochlear mit einem Messestand auf dem 53. Österreichischen HNO-Kongress im Festspielhaus Bregenz sowie vom 29. – 31. Oktober 2009 auf der 43. Fortbildungsveranstaltung für HNO-Ärzte im Congress Center Rosengarten in Mannheim. Die Aufgabe bestand darin, gemäß den Anforderungen von Cochlear gemeinsam mit einem Messebauer und einer Grafikagentur ein Konzept für einen mehrfach nutzbaren Messestand sowie für die Teilnehmeransprache zu entwickeln. Darüber hinaus galt es einen Informationsflyer zu erstellen sowie zielgruppengerechte Give-aways zu ermitteln.

Leistung:
Beratung, Koordinierung Messebauer und Grafikagentur, Absprachen mit Messe-Veranstalter, Text Informationsflyer, Recherche und Produktionsüberwachung Give-aways

Jahr:
2009