ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
APART INT'L
Kunden und Referenzen
APART INT'L GMBH
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
Balance
References
Back <
ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg
www.apart-fashion.de
Client:
APART International GmbH, an international fashion and lifestyle label based in Hamburg, has been transformed by Mai 1st, 2010 from a 100% subsidiary into an independent company. CEO Bernd Houillon took over all shares within a management buy out process. Nonetheless, APART and Otto will be staying in close contact and connection.

Project:
APART International GmbH aims to present itself as an autonomous enterprise in the public perception. Ziegfeld Enterprise was asked to accompany the independency as well as the positioning towards an international lifestyle label including stationary activities with corporate communications and product PR in the name of APART International.

Services:
Corporate PR (press kit, press releases) and product PR (press kit, regular mailings (via mail and email), distribution of the recent catalogues, samples and photos, realisation of different co-operations), organisation and realisation of the "APART Fashion Days” (an event for fashion journalists held in a professional showroom over a period of several weeks), organisation and realisation of APART store openings.

Year:
2006 – 06.2010

ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
Apart Int'l GMBH
Kunden und Referenzen
interkulturelle Bildungsprogramme
Balance
Referenzen
Zurück <
www.apart-fashion.de
Datenschutzerklärung
Kunde:
Das Mode- und Lifestyleunternehmen APART International GmbH mit Sitz in Hamburg, bisher eine 100%-ige Tochter der Otto Group, wurde per 1. Mai 2010 von dem Geschäftsführer Bernd Houillon im Rahmen eines MBO mit sämtlichen Anteilen übernommen. Das Unternehmen und Otto bleiben auch künftig eng verbunden.

Aufgabe:
Die Otto Group hat die Kollektionsmarke APART zu APART International GmbH ausgebaut. Die APART International GmbH will sich als eigenständiges Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung profilieren. Die Eigenständigkeit sowie die Entwicklung zur internationalen Lifestyle-Marke mit Stationäraktivitäten soll durch Unternehmenskommunikation und Produkt-PR im Namen von APART International begleitet werden.

Leistung:
Beratung Corporate-PR (Pressemappe, Pressemitteilungen) und Produkt-PR (Erstellen einer Pressemappe, regelmäßiger Versand von Pressemitteilungen/Emailings, Versand der aktuellen Kollektionsfolder, Koordination und Versand von Fotomustern und Pressebildern/Freistellern an die Redaktionen, Durchführung diverser Kooperationen), Organisation und Durchführung der „Fashion Days“ (mehrwöchige Veranstaltung für Moderedakteure mit Showroom), Organisation und Durchführung von APART Shoperöffnungen.

Jahr:
2006–2010