ZIEGFELD ENTERPRISE PR und Event Hamburg, Public Relations, Konzeption
4care AG
Kunden und Referenzen
Public Relations
Balance
Referenzen
Zurück <
www.4care.de
Kunde:
Die in Kiel ansässige 4CARE GmbH (vormals Lenscare AG) ist bereits seit 1995 Spezialversender für Kontaktlinsen und Pflegemittel und damit einer der am längsten in Deutschland aktiven Kontaktlinsen-Versandhändler. Mit qualitativ hochwertigen Produkten zu günstigen Preisen hat sich das Unternehmen erfolgreich als größter Kontaktlinsen-Fachversand Deutschlands etablieren können. Im SB-Handel ist die 4CARE GmbH mit der Produktmarke Acumed erfolgreich und vertreibt als Optik-Komplettanbieter neben Kontaktlinsen und Pflegemitteln auch Sonnenbrillen und Lesehilfen.

Projekt:
Ende November lud das Unternehmen seine über 50 Mitarbeiter in Kiel zu einem Überraschungsevent ein, der mit einem offiziellen Teil begann und mit einer Weihnachtsfeier endete. Nach einem lockeren Get together am Mittag hielt der Vorstand Bernd Behrens eine emotionale Ansprache. Anschließend überzeugte der Coach Jürgen Bock mit seinem praxisnahen wie kurzweiligen Motivationsvortrag „Ball oder Schläger?“. Mit Workshoparbeit im Team zwecks Gestaltung des weiteren Abends ging es für die Mitarbeiter weiter. Während die einen unter professioneller Anleitung Cocktails mixten und servierten, bereiteten andere ein Quiz als Abendunterhaltung vor, wieder andere erstellten individuelle Steckbriefe oder setzten die Unternehmenswerte künstlerisch um. Ein weiteres Team deckte die lange Tafel festlich ein. Drei weitere Gruppen bereiteten unter Anleitung des Fernsehkochs Thies Möller – bekannt u. a. aus VOX’ „Kochduell“ – Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch vor. Während eines Show-Kochens an drei großen Kochstationen vor den Kollegen wurden die Mahlzeiten fertig gestellt. Dabei wies Thies Möller auf amüsante Weise die Teilnehmer in die Geheimnisse des TV-Kochens ein. Der Ausklang des Abends erfolgte bei Cocktails und Musik, so dass Zeit für Gespräche und Tanz blieb.


Mehr >